IKONweb

IKONweb ist ein Informationswerkzeug dass neben Finanzkennzahlen auch Kennzahlen zu Wirkungen und Ergebnissen, Qualität, Kunden- und Mitarbeiterorientierung stellt.

Operative und strategische Steuerung mit IKONweb
Grundlage der Steuerung mit IKONweb ist die Arbeit mit Produkten (Waren, Güter, Dienstleistungen). Darin vereinigen sich alle entscheidungsrelevanten Informationen und Leistungen einer Organisation. Produkte fassen die Ergebnisse unternehmerischen Handelns zusammen. Über die Produkte werden Aussagen zu Qualität und Wirkungen dieser Informationen mit Finanzdaten verknüpft.

Die Kennzahlensystematik
Weil eine wirkungsvolle Steuerung messbar sein muss, arbeitet IKONweb mit Kennzahlen. Sie sind der Maßstab, an dem das Erreichen eines Zieles gemessen wird. Kennzahlen bilden ein angestrebtes Ziel ab. Aussagekräftige Kennzahlen helfen entscheiden, ob ein Bereich wirtschaftlich arbeitet oder welche Leistungsmerkmale für ihn von wesentlicher Bedeutung sind. Kennzahlen unterstützen das Management Unternehmensziele zu erreichen und ein leistungsorientiertes Controlling zu gewährleisten.

 

 

 

Hier finden Sie uns

Adresse
Rathjensdorf 18
D 25709 Kronprinzenkoog
T. 0461 – 500 98 80